Ticket für Landesfinale gelöst

CARL-THEODOR-SCHULE SCHWETZINGEN GEWINNT BEI JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA HANDBALL

Am vergangenen Donnerstag spielte die Handballmannschaft der Carl-Theodor-Schule in der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 2003-2007) das RP-Finale in eigener Halle. Die Mannschaft, die ausschließlich aus Spielern der Jahrgänge 2004 und jünger bestand, empfing in eigener Halle fünf weitere Schulen aus dem gesamten Regierungspräsidium Karlsruhe, um sich das Ticket für das Landesfinale zu sichern.

Im ersten Spiel, einem torarmen 7:6-Sieg gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Karlsruhe, hatten beide Abwehrreihen alle Hände voll zu tun und taten dies auch mit Bravour, so dass sich in den 20 Minuten Spielzeit ein sehr enges Spiel abzeichnete.

Im zweiten Spiel ging es dann offensiver zur Sache. Gegen die Mannschaft der Eduard-Spranger-Schule aus Freudenstadt entwickelte sich ein schnelles Spiel, das die Spieler der Carl-Theodor-Schule mit 15:13 für sich entscheiden konnten.

Durch die beiden Siege in der Vorrunde war das Halbfinal-Ticket gesichert. Dort wartete mit der Integrierten Gesamtschule Heidelberg die Mannschaft der Carl-Theodor-Schule, gegen die man im vorangegangenen Kreisentscheid noch den knappsten Sieg errungen hatte. In diesem Spiel war die Abwehr im Zusammenspiel mit einem starken Torhüter für die Heidelberger kaum zu überwinden, so dass sich der deutliche 13:3 – Sieg schon früh abzeichnete.

Nach einer kurzen Erholungspause stand das Finale gegen das Ludwig-Frank-Gymnasium aus Mannheim an. Hier kam man gut ins Spiel, was sich in einer Pausenführung von 8:7 widerspiegelte. In der zweiten Halbzeit zeigte die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter erneut eine starke Leistung, so dass am Ende ein nie gefährdeter 13:7 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Im nächsten Schritt stellt sich die Mannschaft der Carl-Theodor-Schule nun der Herausforderung des Landesfinales. Dort trifft die Carl-Theodor-Schule als Vertreter des Regierungspräsidiums Karlsruhe auf die besten Vertreter der Regierungspräsidien Stuttgart, Freiburg und Tübingen. Ein genauer Termin für das Landesfinale steht noch nicht fest.

Es spielten: Luca Berghoffer und Tim Rabe im Tor; Ilkkan Arikan, Jannik Bauer, Noah Labs, Lennart Saar, Falko Döring, Luc Baumgärtner, Cameron Villa Apps, Paul Grüneberg, Matti Keller und Robin Wetterich