CTS Beachvolleyballer holen zweiten Platz
beim Schulwettkampf

CTS BEACHVOLLEYBALLER HOLEN ZWEITEN PLATZ BEIM SCHULWETTKAMPF „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“
DER SCHULEN DES
REGIERUNGSPÄSIDIUMS NORDBADEN

Schwetzingen/Karlsruhe. Die Beachvolleyball-Mannschaft der Carl-Theodor-Schule holte am Dienstag im RP-Finale in Karlsruhe-Rüppurr den zweiten Platz in der Wettkampfklasse I. Nach zwei Jahren Pandemie fanden endlich wieder Wettkämpfe unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Im Finale verlor die Mannschaft vom Trainerteam Lena Heinrichs und Volker Bach zwar nur knapp mit 2:1 gegen das Max-Planck-Gymnasium Karlsruhe, aber das Gymnasium Calw hielt man auf Distanz. Bei traumhaften Wetter fanden die Finalspiele auf drei Volleyballfeldern statt. Dabei besteht eine Mannschaft aus jeweils einem Damen-, Herren- und ein Mixed-Team.  „Unsere Mädels und Jungs haben heute alles gegeben für die CTS und wir sind mächtig stolz auf ihre Leistung“, so Trainerin Lena Heinrichs im Interview.

Hintere Reihe v.l.: Marie-Louise Heckmann, Lisa-Marie Lillu, Joshua Sewell, Daniel Morskoi und Trainerin Lena Heinrichs

Vordere Reihe v.l._ Arsham Sanandaji, Aylin Herrmann