Winterprüfung
Kaufmännische Berufsschule

Winterprüfung an der Kaufmännischen Berufsschule 20.12.2021

Zwölf Absolventen der kaufmännischen Berufsschule an der Carl-Theodor-Schule Schwetzingen haben im November die vorgezogene Abschlussprüfung absolviert und am 20.12.21 ihr Berufsschulabschlusszeugnis erhalten. „Sie haben sich nicht nur dazu entschieden Ihre Ausbildung zu verkürzen und damit ein halbes Jahr an Inhalten selbst erarbeitet, sondern dies sogar gemacht, obwohl Ihre Ausbildungszeit von den unterschiedlichen Corona-Einschränkungen geprägt war. Dafür haben Sie unseren Respekt verdient“, begrüßten die Abteilungsleiter der Berufsschule Frau Rücker und Herr Fuß die Absolventen. Das trotz der kürzeren Ausbildungszeit die Hälfte der Absolventinnen und Absolventen diese mit einem Preis für herausragende Leistungen abschließt, freute die Schulleiterin Frau Heide-Rose Gönner besonders, als sie den Absolventen ihre Zeugnisse überreichte. Ausgebildet wurden die Absolventen als Industriekauffrau, Kauffrau für Dialogmarketing, Groß- und Außenhandelskaufleute, Kauffrau/ – mann für Büromanagement, Kaufmann im Einzelhandel und als Verkäuferin.