Regelungen zum Unterricht
ab 19. April 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbildungsbetriebe,

14 Tage vor dem Beginn der Abschlussprüfungen werden die Abschlussklassen  in den Fernlernunterricht übergehen, um das Risiko in Quarantäne zu müssen zu minimieren. Ihre Klassenlehrer/innen werden bzw. haben Sie bereits entsprechend informiert.

Ab dem Montag, 19.04.2021 ist es, abhängig von der Pandemielage geplant, mit allen Klassen wieder den Präsenzunterricht im Wechselbetrieb aufzunehmen. Wir werden Sie im Laufe der Woche informieren welche Klassen dies sein werden.

Ab der kommenden Woche werden wir 2 mal pro Woche einen Laien-Selbsttest durchführen. Bevor Sie jedoch an den Testungen teilnehmen, müssen Sie die „Informationen zur Selbsttestung von Schülerinnen und Schülern mittels PoC-Antigen-Test zur Erkennung einer COVID-19-Infektion an der Schule“ zur Kenntnis nehmen und dies auch durch Unterschrift selbst oder durch den Sorgeberechtigen bestätigen. Ohne diese Unterschrift(en) dürfen Sie nicht an der Testung und somit auch nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Sie können sich zu Selbsttests und Schnelltests über den nachfolgenden Link (FAQ) informieren: FAQ Selbsttest: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg (baden-wuerttemberg.de)

Wir sehen in der Anwendung von Selbsttest in Kombination mit unserem Hygienekonzept eine große Chance das Infektionsgeschehen nachhaltig zu begrenzen.

Viele Grüße aus Schwetzingen

gez. Heide-Rose Gönner –