Ein kostenloser
Laien-Selbsttest pro
Woche an der
Carl-Theodor-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbildungsbetriebe,

ab der kommenden Woche können wir zu Beginn von Präsenztagen einen kostenlosen Laien-Selbsttest pro Woche anbieten. Diesen Schnelltest können die Schülerinnen und Schüler auf freiwilliger Basis selbst durchführen.

Minderjährige Schülerinnen und Schüler brauchen dafür eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten. Das Formular finden Sie unten verlinkt.

Sie können sich zu Selbsttests und Schnelltests über den nachfolgenden Link (FAQ) informieren: FAQ Selbsttest: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg (baden-wuerttemberg.de)

Wir sehen in der Anwendung von Selbsttest in Kombination mit unserem Hygienekonzept eine große Chance das Infektionsgeschehen nachhaltig zu begrenzen.

Viele Grüße aus Schwetzingen

gez. Heide-Rose GönnerSchulleiterin