Regelungen zum Unterricht bis zum 11. Januar

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

wie der Presse bereits zu entnehmen war, wird an den Schulen mit Ausnahme der Abschluss- und Prüfungsklassen der Ferienbeginn auf Mittwoch, 16.12.2020, vorgezogen, um die Kontakte an den Schulen deutlich einzuschränken. Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen werden bis zum regulären Beginn der Weihnachtsferien am 23.12.2020 im Fernlernunterricht beschult.

• 14. und 15. Dezember 2020: regulärer Unterricht an der Schule für alle Klassen.
  • 16. bis 22. Dezember 2020:

Fernlernunterricht für die Abschlussklassen

• Wirtschaftsgymnasium: Jahrgangsstufe 1 und Jahrgangsstufe 2
  • Berufsfachschule Wirtschaft 2. Jahr
  • Berufskolleg 2.Jahr
  • BKFH
  • Abschlussklassen der Berufsschule (3. Ausbildungsjahr)

Die Schülerinnen und Schüler kommen an diesen Tagen nicht an die Schule, sondern lernen Zuhause. Der Fernlernunterricht ist regulärer Bestandteil des Unterrichts, es besteht Teilnahmepflicht für alle Schülerinnen und Schüler. Der in diesen Stunden besprochene Unterrichtsstoff kann in Klassenarbeiten abgeprüft und benotet werden. Der Unterricht orientiert sich bzgl. der Unterrichtsfächer und der Gesamtdauer am regulären Stundenplan.

Nicht-Abschlussklassen: Vorgezogene Weihnachtsferien ab 16. Dezember 2020

Die Schulleitung und alle Lehrerund Lehrerinnen der Schule wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame Weihnachtsferien. Wir freuen uns darauf, Sie und Euch ab 11. Januar 2021 wieder an unserer Schule begrüßen zu können und danken Ihnen und euch, dass Sie und Ihr dazu beigetragen habt, dass wir sehr gut mit den bisherigen Herausforderungen der Pandemie an unserer Schule umgehen konnten.

Herzliche Grüße und alles Gute

Heide Rose Gönner