Dialog beim Golf

„Golf Absolute Mannheim“ ermöglichte den Schülern der Carl-Theodor-Schule, Klasse W3KD (Dialogmarketing), einen Golf Schnuppertag auf der vereinseigenen Golfanlage Mannheim – Neckarau.  Bei tollem Wetter und herrlichem Sonnenschein lernten die angehenden Kaufleute für Dialogmarketing die Golf-Basics kennen und hatten viel Spaß dabei.

Die Stärken der Schüler dieses Berufes liegen besonders im Bereich Kommunikation und Projektarbeit. Bei operativer Projektabwicklung sind die kommunikativen Kompetenzen von besonderem Vorteil und Bedeutung – und wo können diese besonders gut trainiert werden, wenn nicht auf einem Golfplatz? Für die Abschlussklasse W3KD war dieser Tag die letzte schulische Exkursion in diesem Schuljahr. Jetzt kommt nur noch der Endspurt mit voller Konzentration auf die Abschlussprüfung.