Zeugnisübergabe in der Kaufmännischen Berufsschule Winter 2019

Geprüft wurden 54 Auszubildende in sechs verschiedenen Ausbildungsberufen. Dabei absolvierten 25 angehende  Kaufleute für Büromanagement im zweiten Ausbildungsjahr entsprechend der Ausbildungsordnung den ersten Teil ihrer Abschlussprüfung im Bereich „Informationstechnisches Büromanagement“. Erstmalig legten auch 12 Teilnehmer im Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce  den ersten Teil der Prüfung ab. An der Prüfung nahmen außerdem auch 11 externe Prüflinge anderer Bildungsträger teil.

Zehn SchülerInnen der Kaufmännischen Berufsschule hatten die Ausbildungszeit verkürzt und die Prüfung vorgezogen. Ihnen konnte nach erfolgreicher Abschlussprüfung das Abschlusszeugnis der Kaufmännischen Berufsschule überreicht und damit zugleich das Bildungsniveau 4 nach dem deutschen Qualifikationsrahmen bescheinigt werden. Die Teilnehmer Carolin Sobanski, Julian Kimmling und Marco Zieger erhielten auf Grund ihrer besonderen Leistungen einen Preis.Alle zur Abschlussprüfung der Kaufmännischen Berufsschule angetretenen Teilnehmer der CTS haben die Prüfung mit Erfolg gemeistert. Wir gratulieren den Absolventen der Winterprüfung 2019 und wünschen alles Gute für Ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.

Die Absolventen der KBS-Winterprüfung 2019