CTS LANDESMEISTER
HANDBALL 2019

Hintere Reihe von links: Laura Hartmann, Alena Kreisel, Maike Siegel, Antonia Böhrer, Chiara Aiello, Mia Barthelmeß, Victoria Böhrer, Betreuer Volker Bach
Vordere reihe von links: Lea Lamm, Aylin Gedik, Maria Blaschke, Maren Röhlinghoff.
Nele Rühl fehlte.

Schorndorf/Schwetzingen. Die Mädchen Handballmannschaft der Carl-Theodor-Schule Schwetzingen holte in Schorndorf in der Wettkampfklasse I den verdienten Landesmeistertitel in die Goethestraße.
Im Finale setzte sich die Mannschaft gegen das Burg Gymnasium Schorndorf, die Walter-Groz-Schule Albstadt und die Schule Marianum Hegne  vom Bodensee durch.

Für das Finale qualifizierte sich die Mannschaft um das Trainerteam Matschke/Martini/Bach bereits im RP-Finale in Hemsbach im Februar.
In Schorndorf spielten dann die vier Siegermannschaften aus den vier Regierungspräsidien Tübingen, Stuttgart, Freiburg und Karlsruhe gegen einander.

In der Karl-Wahl-Halle in Schorndorf legte das CTS-Team gegen die Mannschaft aus Hegne/Allensbach vom Bodensee den Grundstein für den Erfolg. 9:7 endete das erste Spiel von drei Entscheidungsspielen. Im zweiten Spiel gegen Albstadt tat man sich, gegen das vermeintlich schwächere Team  in der ersten Halbzeit sehr schwer. In der Defensive entstanden immer wieder Lücken. Mannschaftsführerin Maren Röhlinghoff im Interview: „Gegen Albstadt haben wir die erste Hälfte in der Abwehr verschlafen!“ So stand es nach 10 min nur 5:5. Durch einige taktische Änderungen im zweiten Abschnitt gewannen die CTS-Mädels am Ende mit 13:11.
Im letzten Spiel gegen die ausrichtende Mannschaft Schorndorf sah Betreuer Volker Bach eine geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung. „Alle Spielerinnen haben eine konzentrierte und hervorragende Leistung abgeliefert und haben zusammen den Titel nach Schwetzingen geholt. Wir sind sehr stolz, solche Spielerinnen an unserer Schule zu haben!“

Die Mannschaft erhielt bei der Siegerehrung ihre Urkunde und die wohlverdienten roten Kapuzenshirts mit dem Aufdruck „Landessieger“.