Zeugnisübergabe in der Kaufmännischen Berufsschule Winter 2018

Geprüft wurden 42 Auszubildende in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen. Dabei absolvierten die angehenden Kaufleute für Büromanagement im zweiten Ausbildungsjahr entsprechend der Ausbildungsordnung den ersten Teil ihrer Abschlussprüfung im Bereich Informationstechnisches Büromanagement. An der Prüfung nahmen außerdem auch externe Prüflinge anderer Bildungsträger, die nur den betrieblichen Teil der jeweiligen Ausbildung, z.B. bedingt durch eine Umschulung, durchlaufen haben und Wiederholungsprüflinge, teil. Neun Teilnehmer hatten die Ausbildungszeit verkürzt und die Prüfung vorgezogen. 11 Teilnehmern  konnte das Abschlusszeugnis überreicht und damit zugleich das Bildungsniveau 4 nach dem deutschen Qualifikationsrahmen bescheinigt werden.Alle zur Abschlussprüfung der Kaufmännischen Berufsschule angetretenen Teilnehmer haben die Prüfung mit Erfolg gemeistert. Wir gratulieren den Absolventen der Winterprüfung 2018 und wünschen alles Gute für Ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.