Wirtschaftsgymnasium
Berufskolleg
Berufsfachschule
Berufsschule

Abschlussfeiern Archiv

Schuljahr 2010/2011 bis heute

Eine Zusammenstellung aller Berichte über Abschlussfeiern seit dem Schuljahr 2010/2011 finden Sie hier.

Schuljahr 2009/2010

Beste Absolventen des BK 12. Juli 2010

Berufskolleg und Berufsfachschule Wirtschaft

Am kaufmännischen Berufskolleg konnten am Freitag die Schüler glücklich ihre Zeugnisse über die Fachhochschulreife entgegen nehmen. Über die erworbene Fachschulreife freuten sich darüber hinaus die Schüler der Berufsfachschule für Wirtschaft. Die Klassen BKFH und BFW2/1 nutzten die Gelegenheit sich bei ihren Lehrern zu bedanken, womit sie für viel Freude im Kollegium sorgten. Musikalisch umrahmt wurde das Ereignis erneut von unserer Schülerband Unique.

Mehr     |     Fotogalerie der BK-Feier bei flickr Öffnet die Fotogalerie bei flickr in einem neuen Fenster oder Tab     |      Fotogalerie der BFW-Feier bei flickr Öffnet die Fotogalerie bei flickr in einem neuen Fenster oder Tab

Beste Absolventen der KBS 09. Juli 2010

Kaufmännische Berufsschule

Auf dem Weg durch das Berufsleben ist für die diesjährigen Absolventen der kaufmännischen Berufsschule der erste Milestone erreicht. Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfungen konnten sie nun in festlichem Rahmen bei der Abschlussfeier in unserer Aula feiern. Ein Höhepunkt war die die Verleihung des Preises der VWA Rhein-Neckar Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab durch Herrn Frank. Verliehen wurde der Preis an die beiden besten Absolventen des Jahrgangs, Sebastian Haberland und Dimitrios Tsagorgiorgas.

Mehr      |     Mehr zur VWA-Verleihung     |     Fotogalerie bei flickr Öffnet die Fotogalerie bei flickr in einem neuen Fenster oder Tab         
""Presseartikel KBS-Feier
& VWA Verleihung Zeitungsartikel

Beste Abiturienten 2010 26. Juni 2010

Wirtschaftsgymnasium

"Wer Freude genießen will, muss sie teilen, denn das Glück wurde als Zwilling geboren.", mit diesen Worten Lord Byrons begann und schloss unsere Schulleiterin Renate Mayer ihre Rede bei der gestrigen Abiturfeier im Lutherhaus.  Und so war es denn auch ein sehr freudiger Abend, da zahlreiche Familien und Freunde und viele Lehrer gekommen waren um das Glück unserer Abiturienten zu teilen und deren Erfolg gebührend zu feiern. Von Herzen wünschen wir, als Schule, den Gefeierten nun viel Erfolg und "gute Laune" für den weiteren Lebensweg.

Fotogalerie bei flickr Öffnet die Fotogalerie bei flickr in einem neuen Fenster oder Tab     |      ""Presseartikel Zeitungsartikel      

Schuljahr 2008/2009

Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule 17. Juli 2009

Berufskolleg und Berufsfachschule Wirtschaft

In der vergangenen Woche konnten weitere 110 Schüler ihre Abschlusszeugnisse in feierlichem Rahmen in der Aula entgegennehmen. Mit Stolz verkündete StD Krebs, Abteilungsleiter des Berufskollegs, eine Rekordzahl von 67 Absolventen mit Fachhochschulreife aus dem BK II sowie weitere 15 aus dem einjährigen BKFH. Weitere 28 Schüler wurden vom Abteilungsleiter der Berufsfachschule für Wirtschaft, Herrn StD. Bartl, mit der Fachschulreife verabschiedet.

Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule 09. Juli 2009

Kaufmännische Berufsschule

Am 26. Juni fand in der Aula die Abschlussfeier der Kaufmännischen Berufsschule statt. 85 Schülerinnen und Schüler erhielten hier nach zwei- und dreijähriger Ausbildung ihre Abschlusszeugnisse.

Abiturienten im Lutherhaus nach der Zeugnisübergabe 22. Juni 2009

Abiturfeier im Lutherhaus Schwetzingen

130 glückliche Abiturienten nahmen am Freitag, den 19. Juni 2009, ihr Abiturzeugnis im voll besetzten Lutherhaus entgegen. Vor 500 Gästen stellte die Schulleiterin, Frau OStD Mayer, in ihrer Rede das Abiturientenmotto: „Abiversal Studios – 13 Jahre im falschen Film“ angesichts der guten Leistungen auf den Prüfstand. Am Abend wurden außerdem 40 silberne Abiturienten geehrt, die für ein Wiedersehen nach 25 Jahren teilweise sogar aus Übersee angereist waren.