Wirtschaftsgymnasium
Berufskolleg
Berufsfachschule
Berufsschule
""

"Weihnachten glänzt"

Ehrung der Siegerinnen im Wettbewerb um die schönste Weihnachtskarte

Unter dem Motto „Weihnachten glänzt“ wurde in diesem Jahr erstmals Schülern der achten Klassen die Gelegenheit geboten, eigene Weihnachtskarten zu kreieren und diese in einen Wettbewerb einzubringen. Die daraus hervorgehende Siegerkarte wurde professionell gedruckt, konfektioniert und als offizielle Weihnachtskarte der Carl Theodor Schule versendet.

Weihnachtskartenwettbewerb

Die Preisträger des Wettbewerbs mit ihren Siegerkarten
von links: Carina Riedel, Delia Behrendt, Teresa Thielke

Den Schülern war Material, Motiv und Stil voll und ganz frei gestellt und somit der Kreativität keine Grenze gesetzt.  So hatten die Schüler gebastelt , gezeichnet, gemalt und sogar digital entworfen. Am Ende war es schließlich eine Ölpastellzeichnung von Carina Riedel aus der Klasse 8/3, die als Siegerkarte der Druckerei in Auftrag gegeben wurde. Teresa Thielke aus der Klasse 8/2 erreichte mit ihrer Arbeit den zweiten Platz, der mit immerhin noch einem Buchgutschein prämiert wurde. Den dritten Platz belegte mit einer Bleistiftzeichnung Delia Behrendt aus der Klasse 8/1. Auch Sie erhielt eine kleine Kerze und durfte sich der Anerkennung der Jury, bestehend aus Mitgliedern der Schulleitung und der Kunstlehrerin sicher sein.

Die Weihnachtskarte und der Wettbewerb fanden so unerwartet großen Zuspruch, dass die Auflage erhöht wurde und die Schulleitung beschlossen hat, die Aktion in den nächsten Jahren als eine Art Weihnachtstradition einzuführen.