Wirtschaftsgymnasium
Berufskolleg
Berufsfachschule
Berufsschule
""

Eine Jobbörse die Chancen schafft

Schüler an den Informationsständen in der Aula
Jobbörse in der Aula

„Ich hätte nie gedacht, dass die Jobbörse so viel bringt“, das war die einhellige Schülermeinung zur Veranstaltung am 10. Februar in der Aula. Warum viele Schüler so begeistert waren? Zahlreiche Unternehmen hatten Stände mit Informationsmaterial rund um die Ausbildung aufgebaut, ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzqualifikationen wurde vorgestellt und die IHK Rhein-Neckar Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab gab viele nützliche Tipps zu Bewerbungen. Sogar ein Check für Bewerbungsunterlagen wurde angeboten.

Zwar war es am Anfang für viele Schüler eine Überwindung mit eigenen Fragen auf die Stände zuzugehen, das spätere angeregte Gemurmel in der Aula zeigte jedoch, dass die anfängliche Unsicherheit schnell verflogen war und sich viele interessante Gespräche ergaben. Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft und des Berufskollegs äußerten sich außerdem überrascht, über das große Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten für Absolventen mit mittlerer Reife. Unser Dank gilt allen Unternehmen, die Informationen an der Jobbörse angeboten haben und unsere guten Wünsche allen Schülern, die dieses Angebot genutzt haben. Für beide Seiten hoffen wir, dass sich aus den Gesprächen tatsächliche Chancen für einen erfolgreichen Berufseinstieg ergeben.