Wirtschaftsgymnasium
Berufskolleg
Berufsfachschule
Berufsschule
""

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung

85 Absolventen erhalten ihr Zeugnis in der Aula der Carl-Theodor-Schule

Bild der Geldübergabe an die Kinderhospiz Sterntaler
Gruppenfoto der besten KBS-Absolventen 2009 in der Aula.

Nach zwei- bzw. dreijähriger Ausbildungszeit feierten 85 Schülerinnen und Schüler der Carl-Theodor-Schule ihr erfolgreiche Bestehen der Berufsabschluss-prüfungen.

Frau Bundschuh, die Abteilungsleiterin der kaufmännischen Berufsschule, begrüßte die Auszubildenden mit einem Rückblick auf die vergangene Ausbildungszeit. Den Blick nach vorn richtete im Anschluss die Schulleiterin, Frau Mayer, mit einer kurzen Ansprache über die Chancen und Risiken der beruflichen Zukunft der Absolventen. Im Rahmen der feierlichen Übergabe der Abschluss-zeugnisse kam einigen Absolventinnen und Absolventen besondere Aufmerksamkeit zu: Sechs Schülerinnen und Schüler erhielten Loburkunden aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Ergebnisse, weitere sechs sogar eine Auszeichnung mit Buchpreis wegen sehr guter Leistungen. Eine besondere Ehrung wurde Jens Strempel zuteil, der nicht nur durch hervorragende schulische Leistungen, sondern auch durch sein soziales Engagement aufgefallen war. Die Auszeichnung mit dem VWA-Bildungspreis wurde ihm von Herrn Oliver Frank, dem Geschäftsführer der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Rhein-Neckar, überreicht. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Presseartikel Link öffnet im neuen Fenster.

Ein anschließender Umtrunk mit musikalischer Umrahmung rundete die feierliche Veranstaltung ab. Schüler, Lehrer und Ausbilder hatten hier die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und auch Abschied zu nehmen.