Wirtschaftsgymnasium
Berufskolleg
Berufsfachschule
Berufsschule
""

Abiturfeier der Carl-Theodor-Schule in Schwetzingen

130 Abiturientinnen und Abiturienten erhalten ihr Zeugnis in der Lutherhalle Schwetzingen

Bild der Geldübergabe an die Kinderhospiz Sterntaler
Die besten Abiturientinnen und Abiturienten nach der Preisverleihung.

130 glückliche Abiturientinnen und Abiturienten konnten am Freitag, den 19. Juni 2009, ihr Abiturzeugnis, die Allgemeine Hochschulreife, aus den Händen ihrer Tutoren entgegennehmen. Das Lutherhaus Schwetzingen war mit seinen 500 Plätzen voll belegt. Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte wollten bei der schulischen Abiturfeier dabei sein. Besonders stolz dürfen die Träger der Klassen- und Fachpreise auf ihre ausgezeichneten Leistungen sein. Die Schulleiterin, Frau Oberstudiendirektorin Renate Mayer, nahm sich in ihrer Rede das Abiturientenmotto vor: „Abiversal Studios – 13 Jahre im falschen Film“. Frau Mayer empfahl, dem Motto ein Fragezeichen anzufügen, denn angesichts der guten Leistungen scheinen die Abiturienten doch den richtigen Weg gewählt zu haben. Mit einer Urkunde und einer Rose wurden die über 40 Silbernen Abiturienten geehrt. Teilweise sogar aus Übersee angereist, sahen sich manche Ehemalige nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder.